Zum Hauptinhalt springen

Der Digital Health Report 2023/2024

Ankündigung

Mit dem diesjährigen Report wollen wir ein positives Zielbild des digitalen Gesundheitswesens schaffen und die Lust auf Digital Health wecken. Wir konzentrieren uns auf die positiven Aspekte der Digitalisierung, zeigen die vielfältigen Vorteile auf, ohne die Gefahren zu vernachlässigen, und zeigen Wege auf, wie Digital Health erfolgreich umgesetzt werden kann.

Ziele des Reports

Der Digital Health Report hat vier Hauptziele: Erstens soll er den Nutzen von Digital Health für alle Beteiligten darstellen. Zweitens soll er ein Verständnis für die Treiber und Hindernisse der Digitalisierung schaffen. Drittens soll er einen Umsetzungsweg skizzieren. Und viertens soll er eine positive Vision für unser Gesundheitswesen schaffen.

Der Digital Health Report 2023/2024 ist ein Leitfaden für Entscheidungsträger/Entscheidungsträgerinnen im Gesundheitswesen, Patienten/Patientinnen, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, Unternehmen, Start-ups und Forscher/Forscherinnen. Er soll als Orientierungshilfe dienen, um fundierte Entscheidungen zu treffen, effektive Lösungen zu entwickeln und die Gesundheitsversorgung in eine zukunftsfähige Richtung zu lenken. Mit diesem Report wollen wir gemeinsam die Herausforderungen und Chancen des digitalen Zeitalters annehmen, um eine Gesellschaft zu schaffen, in der Technologie und Menschlichkeit Hand in Hand gehen. Denn während unserer Recherche wurde deutlich, dass die Digitalisierung im Gesundheitswesen mutiger vorangetrieben werden muss!

Hier geht’s zum Report (Print): https://www.mwv-berlin.de/produkte/!/title/der-digital-health-report-20232024/id/966

Hier direkt reinlesen (Online): https://www.mwv-berlin.de/meldung/!/id/480

Weitere interessante Themen aus der Kategorie

Ankündigung

86
Gesundheitswesen

In der aktuellen Folge von Marktplatz Gesundheitswesen präsentieren Sina Berger und Alfred Angerer die neueste Studie im Auftrag des Forums Gesundheit…